Rechtsgebiet

Verkehrsrecht

Wir beraten und vertreten Sie kompetent und effizient in allen verkehrs- sowie schadensersatzrechtlichen Angelegenheiten. Unsere Tätigkeiten umfassen die außergerichtliche und gerichtliche Regulierung von Verkehrsunfällen sowie die Vertretung im Straf- und Bußgeldverfahren. Insbesondere legen wir das Hauptaugenmerk auf die umfangreiche Durchsetzung der berechtigten Schadenspositionen, insbesondere des Schmerzensgeldes. Aber auch eventuelle Wertminderungsansprüche, die Zahlung von Nutzungsausfall oder Sachverständigengebühren, bedürfen regelmäßig der anwaltlichen Prüfung. Hierbei kommen uns neben unserer fast 30-jährigen Erfahrung unsere interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Gutachtern, Autohäusern und Versicherern zugute.

Unsere Beratungsfelder

  • Gefährdung des Straßenverkehrs / Eingriff in den Straßenverkehr
  • Geschwindigkeits-, Abstands- oder Rotlichtverstöße
  • Ordnungswidrigkeiten und Bußgeldverfahren
  • Regulierung von Verkehrsunfällen
  • Trunkenheitsfahrt / Fahrten unter Einfluss von Rauschmittel
  • Unfallflucht
  • Verkehrsstrafrecht
  • Verkehrsverwaltungsrecht, z. B. Erteilung / Entzug der Fahrerlaubnis
Rechtsanwälte

Folgende
Ansprechpartner
stehen Ihnen
zur Verfügung

Horst Welscher

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Arbeitsrecht

Schwerpunkte:

- Arbeitsrecht
- Erbrecht
- Insolvenzrecht
- Ordnungswidrigkeitenrecht
- Verkehrsrecht

Rechtsanwalt Horst Welscher ist seit dem 15.04.2013 in der Kanzlei als angestellter Rechtsanwalt beschäftigt. Er wurde am 10.01.1973 in Kronach geboren und ist seit dem Jahr 2000 zur Rechtsanwaltschaft zugelassen. Rechtsanwalt Horst Welscher ist Fachanwalt für Arbeitsrecht und hat im Jahr 2016 erfolgreich den Fachanwaltskurs Verkehrsrecht abgeschlossen. Neben diesen Rechtsgebieten ist er schwerpunktmäßig noch im Erbrecht, Insolvenzrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht tätig.

Edmund Herrmann

Rechtsanwalt
Fachanwalt für
Bau- und Architektenrecht
Fachanwalt für Familienrecht

Schwerpunkte:

- Bau- und Architektenrecht
- Familienrecht
- Strafrecht
- Verkehrsrecht

Rechtsanwalt Edmund Herrmann gründete die Rechtsanwaltskanzlei 1992. Seit dem 01.01.2017 ist Rechtsanwalt Edmund Herrmann Mitgesellschafter der neugegründeten Herrmann und Menn GbR. Er wurde am 26.09.1952 in Augsburg geboren und ist seit dem Jahr 1982 zur Rechtsanwaltschaft zugelassen. Rechtsanwalt Edmund Herrmann ist Fachanwalt für Familienrecht sowie Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht. Ferner ist er schwerpunktmäßig auf den Gebieten des Verkehrsrechts und des allgemeinen Strafrechts tätig. Schließlich ist Rechtsanwalt Edmund Herrmann Mitglied der Arbeitsgemeinschaft für Familienrecht sowie Bau- und Architektenrecht und im Deutschen Anwaltverein.