Skip to main content
Insolvenzverwaltung

Insolvenz-
beratung /
Insolvenz-
verwaltung

Herr Rechtsanwalt Florian Menn wird seit 2004 von verschiedenen Gerichten in Bayern und Baden-Württemberg regelmäßig als Insolvenzverwalter bestellt.

In mittlerweile über 1000 eröffneten Insolvenzverfahren legen wir das Hauptaugenmerk auf die bestmögliche Gläubigerbefriedigung, die Erhaltung von Arbeitsplätzen und die Fortführung des Unternehmens unter gleichzeitiger Wahrung der schützenswerten Interessen der Beteiligten.

Wir sind bestrebt, nicht nur erhaltungsfähige Betriebsteile fortzuführen und zu restrukturieren, um damit den Erhalt von Arbeitsplätzen zu ermöglichen, sondern auch durch persönliches Engagement möglichst hohe Insolvenzquoten zu erzielen. Rechtsanwalt Florian Menn versteht die Insolvenzverwaltung als Dienstleistung gegenüber den Beteiligten. Die Verständigung dient dabei dem Ziel des fairen Interessenausgleichs.

Zur Abwicklung von Insolvenzverfahren unterhalten wir eine eigene Insolvenzabteilung. In der Insolvenzabteilung arbeiten mittlerweile drei Mitarbeiter in verschiedenen Bereichen eines Insolvenzverfahrens selbstständig und verantwortungsvoll. Sie sind aufgrund ihrer langjährigen Berufserfahrung und der Zertifizierung als Insolvenzsachbearbeiter höchst qualifiziert.

Wir sind für Sie wie folgt erreichbar:

Kontaktmöglichkeiten:

Rechtsanwalt

Folgender
Ansprechpartner
steht Ihnen
zur Verfügung

Florian Menn

Rechtsanwalt
Fachanwalt für
Insolvenz- und Sanierungsrecht
Fachanwalt für
Handels- und Gesellschaftsrecht

Schwerpunkte:

- Allgemeines Zivilrecht
- Handels- und Gesellschaftsrecht
- Insolvenzrecht
- Insolvenzverwaltung
- Erbrecht

Rechtsanwalt Florian Menn war seit seiner Zulassung zur Rechtsanwaltschaft 2004 in der Kanzlei als freier Mitarbeiter beschäftigt. Nachdem er vom 01.01.2017 – 31.12.2019 Mitgesellschafter der Herrmann und Menn GbR war, führt er seit dem 01.01.2020 die Kanzlei als Alleininhaber fort. Rechtsanwalt Florian Menn wurde am 04.01.1976 in Berlin geboren und ist Fachanwalt für Insolvenz- und Sanierungsrecht sowie Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht. Schwerpunktmäßig ist er auf den Gebieten der Insolvenzverwaltung sowie des Insolvenzrechts und des Handels- und Gesellschaftsrechts tätig. Er wird in den Amtsgerichtsbezirken Augsburg, Nördlingen und Aalen regelmäßig als Insolvenzverwalter bestellt und hat mittlerweile mehr als 1000 Verfahren abgewickelt. Zudem schloss er erfolgreich den Fachanwaltskurs Steuerrecht (2002) ab. Rechtsanwalt Florian Menn ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft für Insolvenz und Sanierung im Deutschen Anwaltsverein.